Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Fragen & Antworten rund um die Online-Buchung

Fragen

Antworten

Ich kann die Buchungsseite nicht öffnen - was nun?

Wenn Sie Probleme beim Öffnen unserer Buchungsseite haben, geben Sie die Adresse https://heimat-der-heinzel.ebusy.de bitte manuell in die Adressleiste Ihres Browsers ein (es handelt sich um eine verschlüsselte https-Seite). Stellen Sie vorher sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden und Javascript aktiviert haben. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Wie kann ich meinen Browser aktualisieren?

Informationen dazu, wie Sie Ihren Browser aktualisieren können, finden Sie hier: Firefox / Chrome / Internet Explorer

Wie kann ich Javascript aktivieren?

Informationen dazu, wie Sie in Ihrem Browser Javascript aktivieren können, finden Sie hier: Anleitung Javascript aktivieren

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?

Klicken Sie bitte oben rechts - in der dunkelblauen Zeile über dem RheinEnergie-Schriftzug - auf "Registrierung" und geben Sie Ihre Daten ein. Sie erhalten dann eine Registrierungs-Bestätigung per Mail mit einem Aktivierungslink. Sobald Sie den Aktivierungslink anklicken, sind Sie als aktiver Nutzer in unserem System registriert.

Ich kann mich nicht registrieren, mir wird angezeigt die BIC sei falsch, obwohl sie stimmt - was nun?

Das Buchungssystem verlangt eine 11-stellige BIC. Die letzten drei Stellen kennzeichnen dabei die Bank-Filiale. Bei einem 8-stelligen BIC gibt es keine eigene Filial-Kennzeichnung. Bitte geben Sie in diesem Fall hinter Ihre BIC drei X ein, also "XXX" (als Platzhalter). Dadurch kann ein 8-stelliger BIC auf einen 11-stelligen ergänzt werden. Dann sollte es bei der Registrierung keine Probleme mehr geben.

Der Aktivierungslink funktioniert nicht - was nun?

Wenn der Aktivierungslink nicht funktioniert, liegt ein technisches Problem vor. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Mail an eisstock@heimat-der-heinzel.de, wir werden Sie dann schnellstmöglich manuell als aktiven Nutzer freischalten.

Warum muss ich bei der Registrierung meine Bankdaten eingeben?

Die Abrechnung der Eisstockbahnen erfolgt per Lastschrift. Damit der Buchungsvorgang schnell und reibungslos funktioniert, müssen Sie bereits bei der Registrierung Ihre Bankdaten angeben. Leider bietet das System keine andere Möglichkeit.

Login

Wo kann ich mich einloggen

Klicken Sie bitte oben rechts - in der dunkelblauen Zeile über dem RheinEnergie-Schriftzug - auf "Login" (rechts neben "Registrierung") und geben Sie Ihre Daten ein.

Benutzerkonto

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Mail an eisstock@heimat-der-heinzel.de, wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich ein neues Passwort geben. Dieses können Sie dann in Ihrem Benutzerkonto jederzeit wieder ändern.

Kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Vor einer Buchung können Sie jederzeit Ihre Rechnungsadresse ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Benutzerkonto ein und aktualisieren Sie die Daten. Bei Ihrer Buchung wird diese Adresse automatisch übernommen. Nach einer Buchung lässt sich die Adresse nicht mehr ändern.

Zahlung

Gibt es einen alternativen Zahlungsweg zur Lastschrift?

Nein, wir bieten nur die Zahlung per Lastschrift an. Eine andere Möglichkeit bietet das System nicht an.

Wann wird der Betrag abgebucht?

Sie erhalten zeitnah (bis ca.eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 8 Tage später).

Bekomme ich eine Rechnung?

Sie bekommen automatisch ca. eine Woche nach Buchung der Eisstockbahn(en) eine Rechnung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Rechnungsadresse korrekt angeben - die Rechnung wird automatisch aus dem System generiert.

Buchung

Wie buche ich eine Eisstockbahn?

1. Registrierung: Bevor Sie eine Eisstockbahn buchen, müssen Sie sich registrieren. Bitte klicken Sie dazu rechts oben auf "Registrierung". Bitte achten Sie darauf, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Rechnungsadresse korrekt angeben - die Rechnung wird später automatisch generiert. Wenn Sie registriert sind, geht die Buchung Ihrer Bahn ganz schnell.
2. Buchung: Klicken Sie einfach Ihre Wunschzeit an und gehen auf "buchen". Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail und zeitnah (bis ca.eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 10 Tage später).

Kann ich mehrere Bahnen auf einmal buchen?

Wenn Sie mehrere Eisstockbahnen buchen möchten, müssen Sie dies nacheinander tun. Da Sie Ihre Bankdaten bereits bei der Registrierung abgeben, dauert die Buchung einer Bahn allerdings nur wenige Sekunden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung pro gebuchter Bahn eine Bestätigung per Mail.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Sie erhalten zeitnah (bis ca. eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 10 Tage später).

Kann ich die Buchung wieder stornieren oder ist die Buchung verbindlich?

Stornierungen sind nicht möglich. Bitte beachten Sie hierzu unsere Nutzungsbedingungen. Bitte buchen Sie erst, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie auch können.

Kann ich eine Eisstockbahn auch telefonisch oder per Mail buchen?

Um eine Buchung rund um die Uhr zu ermöglichen, bieten wir nur die Möglichkeit einer Online-Buchung über https://heimat-der-heinzel.ebusy.de an. Eine andere Mögklichkeit besteht nicht.

Ich will noch keine Bahn buchen, sondern erst einmal reservieren - ist das möglich?

Unverbindliche Reservierungen sind nicht möglich. Die Bahn(en) wäre(n) dann für andere Nutzer nicht mehr buchbar und wir haben leider nicht so viele.

Kann ich blaue Felder buchen?

Ist ein Feld blau bedeutet das, dass die Eisstockbahn bereits gebucht ist; wenn man darauf klickt verfärbt sich das Feld rot (Hinweis: Platzbuchung) - klickt man dann auf "Buchen" passiert nichts, da die Bahn schon vergeben ist. Sie können nur die weißen bzw grauen Felder/Bahnen buchen.

Termine

Was mache ich, wenn mein Wunschtermin nicht mehr frei ist - gibt es eine Warteliste?

Termine, die gebucht sind können nicht wieder storniert werden - daher gibt es keine Wartelisten. Vielleicht finden Sie in unserem Buchungskalender ja noch alternative Termine.

Kann ich meinen Termin verschieben?

Termine, die gebucht sind, können nicht verschoben oder storniert werden.

Sonstiges

Wie viele Personen spielen auf einer Eisstockbahn?

Auf einer Eisstockbahn spielen in der Regel acht Spieler - vier gegen vier, denn es gibt pro Bahn vier rote und vier blaue Eisstöcke. Wir empfehlen, mit maximal 10 Leuten auf einer Bahn Eisstöcke zu schießen. Je mehr Spieler auf einer Bahn sind, desto seltener kommt man an die Reihe. Bei 12 Personen bieten sich schon zwei Bahnen an (das sind dann 6 Personen pro Bahn, also zwei Mannschaften à 3 Personen).

Gibt es an den Eisstockbahnen auch Glühwein?

Im Bereich der Eisstockbahnen gibt es Getränkeservice. Die Eisstockspieler sind also immer gut versorgt.

Welche Schuhe soll ich anziehen?

Wir empfehlen Ihnen feste Schuhe ohne Absätze zu tragen.