Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
ab dem 26.12. 11-21 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Geschenke

Ein Fleischermeister auf dem Weihnachtsmarkt

Bernd Stürmer ist Fleischermeister aus Leidenschaft. Der gebürtige Franke betreibt zwei Metzgereien, eine in der Severinstraße und eine im Einkaufszentrum in Chorweiler. 2010 hatte er das erste Mal einen eigenen Stand in der Naschgasse auf dem Alter Markt des Weihnachtsmarktes in der Altstadt. Wie er die „Heimat der Heinzel“ erlebt hat, erzählt er in einem Interview.


    |    17.02.2011

Kerzenparadies auf dem Weihnachtsmarkt

Wenn die Weihnachtsmärkte am Tag nach Totensonntag eröffnen, dann beginnt der Jahresurlaub von Ursula Thielen. Doch um gemütlich auf der Couch zu sitzen und Tee zu trinken – genau dazu hat die Diplompädagogin keine Zeit. Denn wenn ihr Urlaub beginnt, geht die Arbeit erst richtig los. Uschi verkauft auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt nämlich das, was in der Adventszeit besonders gefragt ist: Kerzen.


    |    29.11.2010

Neue Zuckerbäckerei

Frischer geht es nicht! Unser Bonbonmacher Florian ist ein wahrer Meister seiner Kunst. Vor den Augen der Weihnachtsmarkt-Besucher bringt er riesige Zuckergussmassen in Form und schneidet daraus das bunten Naschwerk.


    |    10.10.2010

Christstollen aus Köln

Die Stollenbäckerei auf dem Alter Markt wird nun von der Kölner Traditionsbackstube Oebel geführt.


    |    12.06.2010

Kölner Senfmuseum

Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch mitten in Köln wird Senf hergestellt. Auch wenn der Kölner Senf nicht so bekannt ist wie der Konkurrent aus der Nachbarstadt, so ist er doch von herrausragender Qualität.


    |    06.04.2010

Der Printenkönig von Köln

Dr. Herrmann Bühlbecker besuchte am Wochenende seinen Weihnachtsmarkt-Stand in Köln mit den vielen köstlichen Aachener Printen.


    |    12.12.2009

Viele bunte Perlen

Hunderte Glasperlen in allen Farben bietet der Perlenstand von Elke Ploenes in der Goldgasse auf dem Heumarkt an. Hier kann jeder seine eigene Perlenkette zusammenstellen und wahre Unikate verschenken.


    |    28.09.2009

Omas Tafelsilber

In der Handwerkergasse des Weihnachtsmarktes, direkt auf dem Alter Markt, befindet sich die Schmuckwerksatt von Arno Münch. Vor Ort fertigt der Kunsthandwerker traumhafte Einzelstücke, deren Vorleben erst bei genauem Hinsehen erkennbar werden. Seine Materialien sind nämlich antike Bestecke.


    |    13.09.2009

Historische Laternen

Volker Thieme ist der letzte Laternenbauer seiner Art in Deutschland. Nach alten Vorlagen baut er an seinem Stand Laternen in allen Formen und Größen.


    |    13.09.2009

Die Zeitung von Gestern

In der Antikgasse des Weihnachtsmarktes in der Kölner Altstadt steht ein historischer Zeitungskiosk. Hier verkauft Ulf Czellnik seine umfangreiche Sammlung an Zeitungen und Illustrierten aus vergangenen Epochen.


    |    13.09.2009
News 1 bis 10 von 11
<< Erste < zurück 1-10 11-11 vor > Letzte >>