Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Weihnachtsmarkt

loss mer singe - traditionelles Weihnachtssingen

Am 12. Dezember 2016 ab 18:00 Uhr wird bei den Heinzelmännchen wieder kräftig gesungen. „Loss mer singe” lädt zum traditionellen Weihnachtssingen ein - in diesem Jahr zum ersten Mal in der Allgäuer Büble Alpe auf dem Heumarkt!


    |    12.12.2016

Heinzel-Briefmarken 2015 für die Kindersprechstunde der Malteser Migranten Medizin

Auch in diesem Jahr haben unsere beliebten Heinzel-Briefmarken ein neues Motiv: Das "gemütliche Heinzelmännchen", das bei Kerzenschein und Domblick im Fensterrahmen eingeschlafen ist. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Kindersprechstunde der Maltser Migranten Medizin.


    |    20.11.2015

Weihnachtspostamt - ein Fohlen für das ZTR

13.361 – diese Zahl ist für die Kölner Heinzelmännchen mit einem ganz besonderen Erfolg verbunden. Denn so viele Heinzel-Briefmarken wurden 2013 am Weihnachtspostamt in der Spielzeuggasse auf dem Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt verkauft. Von dem Zuschlag auf das postübliche Porto wollten die Heinzelmännchen dem Zentrum für Therapeutisches Reiten e.V. (ZTR) in Porz ein Fohlen stiften – und das haben sie nun getan! Gwen heißt der neue Star im ZTR, der alle verzaubert…


    |    06.02.2014

Neue Heinzel-Briefmarken! Heinzel im Schnee

Da staunten die Heinzelmännchn nicht schlecht: Auf einmal waren ihre Heinzel-Briefmarken ausverkauft - dabei ist der Weihnachtsmarkt doch noch gar nicht vorbei! Daher haben die Heinzelmännchen schnell neue Briefmarken drucken lassen. Die neuen "Heinzel im Schnee" machen nicht nur Sammlerherzen glücklich...


    |    19.12.2013

Die neuen Heinzel-Briefmarken sind da!

Die beliebte Heinzel-Briefmarke hat in diesem Jahr ein besonderes Motiv: Die „küssenden Heinzel“ versüßen jeden Brief und lassen nicht nur Sammlerherzen höher schlagen.


    |    06.11.2013

Malteser Weihnachtsaktion "Baum der Kinderherzen"

Mitten in der "Heimat der Heinzel" auf dem Kölner Alter Markt leuchten Ende November 150 große Herzen am Malteser "Baum der Kinderherzen". Die illuminierten Kunstwerke wurden fast alle von Kindergarten- und Grundschulkindern aus der Region bemalt. Hinter jedem Herz stehen sozial engagierte Unternehmen aus dem Rheinland, die sich als Spendenpaten für Kinderhilfsprojekte der Malteser Aktion "Hoffnung spenden" und der RTL-Aktion "Wir helfen Kindern" stark machen. Darunter auch Kölner Firmen wie die Lammerting Immobilien GmbH und die PricewaterhouseCoopers AG.


    |    25.10.2013

Erlebnis Eislaufen - die schönsten Eisbahnen der Welt

Sanft über das Eis gleiten, elegante Schleifen drehen und sich dabei frei und unbeschwert fühlen – mit Eislaufen ist ein Lebensgefühl verbunden, das Menschen schon seit Jahrhunderten begeistert. Moderne Outdoor-Eisbahnen bietet heute aber mehr als "nur" eine Eislauffläche: Sie werden inszeniert, sind eine Attraktion für eine ganze Stadt und der Besuch einer solchen Eisbahn wird zu einem unvergessenen Erlebnis.


    |    21.08.2013

Neu: spektakuläre Eislaufbahn auf dem Heumarkt

Für die Heinzelmännchen wird es ein ganz besonderer Moment sein, wenn am 25. November um 11 Uhr die “Heimat der Heinzel” eröffnet. Denn in diesem Jahr präsentieren sie auf Ihrem Markt eine winterliche Attraktion, auf die sie mächtig stolz sind: eine spektakuläre Eislaufbahn, die Jung und Alt garantiert verzaubern wird! Doch bevor es so weit ist, gibt es für die Heinzelmännchen noch jede Menge zu tun...


    |    24.07.2013

Fröhliche Weihnachten an alle Heinzel-Freunde!

Zufrieden, aber auch ein wenig wehmütig verabschieden sich die Heinzelmännchen für dieses Jahr von ihrem Weihnachtsmarkt aus der Kölner Altstadt. Bei dem Gedanken an die vielen tollen Momente auf ihrem Weihnachtsmarkt wird ihnen immer noch ganz warm ums Herz...


    |    24.12.2012

Weihnachtspostamt am Heumarkt - Neue Heinzel-Briefmarken

Wer durch die Spielzeuggasse geschlendert und am Weihnachtspostamt stehen geblieben ist, hat es schon gesehen: Die beliebte Heinzel-Briefmarke hat ein neues, bezauberndes Motiv! Das schlittschuhlaufende Heinzel-Paar versüßt jeden Brief und lässt nicht nur Sammlerherzen höher schlagen...


    |    14.12.2012
News 1 bis 10 von 67
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-67 vor > Letzte >>