Weihnachtsmarkt
21.11.-23.12.2016
Eisbahn / Heumarkt
21.11.-8.01.2017
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Richtfest ohne Glühwein

Unser Platzwirt Gerald lud Anfang August zum großen Richtfest seines neuen Ausschankhauses ein. Mit neun Metern Länge und fast sechs Metern Höhe wird seine neue Glühweinbude ein zentraler Treffpunkt auf dem Alter Markt werden. Bis die urige Jagdhütte jedoch vollständig fertig ist, fallen für sein Team noch viele hundert Stunden Arbeit an.

Gerald Köble ist vielen Kölnern als gastronomisches Urgestein noch gut in Erinnerung geblieben. Legendäre Kölsch-Kneipen wie das Küppers Brauhaus, der Deutzer Bahnhof, der Petersberger Hof und der Mainzer Hof wurden von ihm gegründet und lange betrieben.

Jetzt freut er sich riesig auf seine neue Aufgabe als Weihnachtsmarkt-Wirt in der Kölner Altstadt. Ein bisschen Pause vom Ruhestand tut ihm bestimmt auch gut.



    |    16.04.2009