Weihnachtsmarkt
21.11.-23.12.2016
Eisbahn / Heumarkt
21.11.-8.01.2017
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Kontrolle ist besser

Als erster Weihnachtsmarkt in Deutschland unterziehen sich die gastronomischen Betriebe einer freiwilligen Lebensmittel-kontrolle. Das Hygieneinstitut Delphi erhielt vom Veranstalter den Auftrag ein tadelloses Lebensmittel-Angebot in der Altstadt zu gewährleisten.

Dafür wurden im Vorfeld alle Mitarbeiter intensiv geschult und mit den aktuellen Hygiene-Vorschriften vertraut gemacht. Noch vor Weihnachtsmarkt Eröffnung kontrollierten die Delphi Mitarbeiter alle Gastronomiestände ausgiebig und auch während der Veranstaltung wurden unangekündigte Hygiene-Kontrollen durchgeführt.

Die städtische Lebensmittelüberwachung konnte den Erfolg dieser strengen Maßnahmen von Delphi nur bestätigen. Die Beamten genossen sichtlich - wie zum Beweis - den Glühwein und die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt. (ZDF- Bericht v. 08.12.08)



    |    18.07.2009