Weihnachtsmarkt
21.11.-23.12.2016
Eisbahn / Heumarkt
21.11.-8.01.2017
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Neu: Nostalgische Reisekonditorei

"Ich will keine Schokolade....!” - sang einst das urkölsche Original Trude Herr. Wenn Trude in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt besuchen könnte, würde sie sich das bestimmt noch einmal überlegen... In diesem Jahr gibt es eine tolle Neuheit in der Heimat der Heinzel: Ein aufwändig restaurierter Zirkuswagen aus dem Jahr 1949 wird die Besucher als nostalgische Reisekonditorei mit verschiedenen schokoladigen Genüssen erfreuen.

Hier gibt es Spezialitäten kleiner Chocolatiers, schokolierte Früchte, bemalte Lebkuchenherzen, Schokoladen aus dem Schokoladenmuseum, handgeschöpfte Kölner Heinzelmännchen Weihnachtsschokolade, die nur auf dem Markt zu haben ist, und sogar eine Kakaobar.

Besonders freuen sich die Heinzelmännchen auch auf handgefertigte Schokoladenheinzel, die in der Reisekonditorei zu finden sein werden. Viele fleißige Hände in der Produktion des Schokoladenmuseums fertigen momentan aufwändig und liebevoll dekorierte Hohlfiguren aus edler Pralinenschokolade. Pünktlich zu Marktbeginn gibt es dann nicht nur Schokoladenheinzel, sondern auch Tierfiguren,Weihnachtsmänner oder den Kölner Dom - ganz aus Schokolade. Zum anbeißen lecker.



    |    13.11.2012