Weihnachtsmarkt
21.11.-23.12.2016
Eisbahn / Heumarkt
21.11.-8.01.2017
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Kölner Senfmuseum

Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch mitten in Köln wird Senf hergestellt. Auch wenn der Kölner Senf nicht so bekannt ist wie der Konkurrent aus der Nachbarstadt, so ist er doch von herrausragender Qualität.

Der gelernte Senfmüller, Wolfgang Steffens, fertigt acht Senfsorten mit einer historischen Senfmühle von 1810. Das Altertümchen schafft nur übrschaubare Kapazitäten und ist auch in seinem Kölner Senfmuseum zu besichtigen. Der Senf aus Köln erhielten von Ökotest sogar das Prädikat "sehr gut".

In diesem Jahr wird der Kölner Senfmuseum mit seinen leckeren Senf auch eine Weihnachtsmarkt-Stand auf dem Alter Markt bestücken und dort Besuchern aus der ganzen Welt den Kölner Senf schmackhaft machen.



    |    06.04.2010