Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Die Heiligen Drei Könige

In diesem Jahr wird die große Krippe aus Baumstämmen endlich vollständig sein. Zu der heiligen Familie und den Hirten gesellen sich nun auch Ochs und Esel sowie die Heiligen Drei Könige. Die Stämme für Casper, Melchior und Balthasar stammen aus Südtirol und wurden dort von einem Herrgott-Schnitzer kunstvoll gefertigt.

Die Veranstalter des Kölner Krippenweges halfen bei der Ausrichtung der einzelnen, mannshohen Figuren. Sie hatten auch die glorreiche Idee unsere Krippe als Blindenkrippe zu präsentieren. Die groben Strukturen der ausdrucksstarken Gesichter eignen sich besonders gut zum Ertasten.

Bis Weihnachten steht die Krippe zwischen Alter Markt und Heumarkt in der Antikgasse des Weihnachtsmarktes.



    |    20.11.2009