Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Leise rieselt der Schnee

Zum Ende des Weihnachtsmarktes ist es noch einmal richtig winterlich geworden. In der Nacht zum Samstag wurde die Heimat der Heinzelmännchen in Köln von einem romantischen Pulverschnee bedeckt.

Tief in der Nacht wurden sogar einzelne Heinzelmännchen auf dem Heumarkt und Alter Markt gesichtet. Mit Besen und Schneeschaufeln bewaffnet rückten sie aus, um die Wege und Plätze auf dem Weihnachtsmarkt rutschfest zu machen. Auch die Wasserleitungen wurden erwärmt, damit am Tage alles gut funktioniert.

Dank der Kölner Heinzelmännchen gilt also noch immer:
Und eh ein Faulpelz noch erwacht,
war alles Tagwerk bereits gemacht
.



    |    19.12.2009