Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
ab dem 26.12. 11-21 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Wachablösung

Unser Gendarme Gilbert nutzte am letzten Tag des Weihnachtsmarktes die Chance sich vom Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Rothers, persönlich zu verabschieden.

Fünf Wochen lang hielt er als französischer Schutzmann die Sicherheit und Ordnung auf dem Weihnachtsmarkt aufrecht.

Nun gibt er diese Verantwortung für die Kölner Altstadt an den obersten Stadtvater zurück und versprach im nächsten Winter wieder auf seinem Posten zu sein.

Zur Zeit befindet sich Gilbert in einem wohlverdienten Heimaturlaub in Südfrankreich.



    |    28.12.2009