Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

Shaun das Schaf bei den Kölner Heinzelmännchen

Da haben die Heinzelmännchen sicherlich gestaunt, als auf einmal Shaun das Schaf – bekannt aus der Sendung mit der Maus – auf den Weihnachtsmarkt in die Altstadt kam! Shaun ist ja bekanntlich sehr neugierig und wollte sich den Lieblingsort der Kölner Heinzelmännchen einmal genauer ansehen.

Gefreut über den Besuch von Shaun haben sich aber nicht nur die Heinzelmännchen, sondern auch die Kinder der integrativen Kindertagesstätte aus der Kalkarer Straße in Nippes. Zusammen mit Shaun schlenderten sie durch die Heimat der Heinzel – und staunten nicht schlecht, was es auf unserem Weihnachtsmarkt alles zu entdecken gibt!

Begleitet wurde die vergnügliche Truppe von unserem Marktgendarm Gilbert, der jede Ecke des Weihnachtsmarktes genau kennt und weiß, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Quer durch die Kölner Altstadt führte er Shaun und die Kinder zu den Pneuphonikern in die Tiroler Hütte, zum Riesenrad, durch die Spielzeuggasse, zu Tonis Pferdekarussell – und natürlich auch zu unserem Weihnachtspostamt.

Ob Shaun, der nicht gerade für seine Disziplin bekannt ist, immer brav und geduldig bei Gilbert und der Gruppe geblieben ist? Oh ja, schließlich sind die Kölner Heinzelmännchen seine guten Freunde und selbst ein verschmitztes Schaf ist manchmal so vergnügt, dass es vergisst, aus der Reihe zu tanzen…



    |    04.12.2010