Weihnachtsmarkt
21.11.-23.12.2016
Eisbahn / Heumarkt
21.11.-8.01.2017
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

„Heimat der Heinzel“ auf dem Alter Markt in Köln – endlich ein Weihnachtsmarkt ohne Baustelle

Darauf haben die Heinzelmännchen lange gewartet: Wenn der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr eröffnet, ist die Baustelle auf dem Alter Markt verschwunden. Endlich kann der wunderschöne Platz in der Altstadt in vollem Glanz erstrahlen. Besonders freuen die Heinzelmännchen sich, dass das Historische Rathaus nun ganz nah ist und der Weihnachtsmarkt damit unmittelbar am Fuße des wohl ältesten Rathauses Deutschlands liegen wird...

Die Struktur der neuen Fläche ist schon gut erkennbar. Der Tiefbau ist abgeschlossen und der Boden soll noch vor dem CSD in Köln versiegelt werden. Damit wird der Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt ordentlich an Platz gewinnen. Dort, wo wegen des Baus der U-Bahn in den letzten Jahren eine große Baustelle war, werden nun neue Hütten stehen, die neue Gassen ergeben. Wir haben tolle neue Händler gefunden, die den Markt bereichern werden.

Für den Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt entsteht damit zum ersten Mal eine völlig neue Situation. Dass nun der komplette Platz genutzt werden kann vermittelt ein neues Raumgefühl, das die Besucher zur Weihnachtszeit ausgiebig genießen können. Die Heinzelmännchen planen schon eifrig, wie ihre Heimat in Zukunft aussehen wird. Lassen Sie sich überraschen, was die kleinen Wichte sich alles ausgedacht haben…



    |    15.06.2012