Weihnachtsmarkt
27.11.-23.12.2017
Eisbahn / Heumarkt
27.11.-7.01.2018
Ruhetage 24./25.12.

Öffnungszeiten täglich

von 11 bis 22 Uhr;
Eisbahn ab 10 Uhr

Mitten in Köln in der Altstadt vom Alter Markt bis zum Heumarkt
Nur 200 Meter vom Kölner Dom entfernt

Zur Anfahrt

„Baum der Kinderherzen“ - 50.655,54 Euro für Kinderprojekte

Da staunten die Heinzelmännchen nicht schlecht, als die Malteser ein großes Herz in die Höhe hielten, auf dem eine beeindruckend hohe Zahl stand: 50.655,54. Kaum zu glauben, aber das ist die Summe der Spenden, die im Rahmen der Malteser Weihnachtsaktion „Baum der Kinderherzen“ gesammelt wurden. Mit dem Geld werden regionale Kinderprojekte der Malteser unterstützt.

Der „Baum der Kinderherzen“ gehörte zu den beliebtesten Fotomotiven auf dem Alter Markt. Insgesamt 150 leuchtenden Herzen strahlten über den ganzen Platz und ließen die „Heimat der Heinzel“ in noch märchenhafterem Glanz erstrahlen. Die illuminierten Kunstwerke wurden fast alle von Kindergarten- und Grundschulkindern aus der Region bemalt. Hinter den Herzen standen sozial engagierte Unternehmen aus dem Rheinland, die sich als Spendenpaten der Aktion für Kinderhilfsprojekte der Malteser und RTL – „Wir helfen Kindern“ stark machten. Komplettiert wurde das Ergebnis durch die Besucher des Weihnachtsmarktes, die sich ebenfalls mit ihrer Spende für die wichtige Arbeit engagierten.  

Überglücklich nahm Ulla Klocke, die Koordinatorin des Kindermittagstisches „satt & schlau“, im Beisein des RTL-Sportchefs Andreas von Thien den Spendenscheck stellvertretend für die unterschiedlichen regionalen Projekte entgegen.



    |    29.01.2014